Beispielprojekte

Anmelden

Über 3D-Plan

3D - Planungsstudio wurde 1997 von Karl Holzfurtner und Toni Fischbacher gegründet. Firmensitz ist seither in 83104 Beyharting im Landkreis Rosenheim in Oberbayern.

kinderzimmer gerendert 360Meine ersten Zeichnungen wurden damals noch mit der Profi - Zeichensoftware "Spirit 3D" erstellt. Rechts meine allererste "Fotoanimation" - für die damalige 3D-Technik bereits recht gut gelungen. Man beachte die gut erkennbaren Schatteneffekte.

Im Laufe der Zeit stieß ich damit aber nach und nach an die Grenzen des Machbaren mit dieser Version der dann schon veralteten Software. Durch einen hauptberuflichen Umstieg konnte ich mich dann sehr ausführlich in die hervorragenden 3D-Funktionen von AutoCAD einarbeiten. Durch meine Arbeiten im Bereich Messebau und die damals aufkommende 3D-Präsentation von Produkten erlernte ich dann zusätzlich noch sehr intensiv die Arbeit mit 3D-Studio Max. Die erzielten Renderings dieser Software sind an Realistik nicht mehr zu übertreffen.

vectorworksHeute arbeite ich hauptsächlich mit dem CAD-Programm VectorWorks Architektur 2008 von der Firma Computerworks. Für die Erstellung von Möbelelementen ist das damit eingesetzte Modul "Elements" sehr gut geeignet. Auch der Datenaustausch mit Partnerfirmen ist auf dieser Ebene sehr gut einsetzbar, da VectorWorks sich in diesem Bereich zu einem Standard entwickelt hat.

Für Foto- und Videoanimationen benutze ich nun seit einiger Zeit die frei verfügbare Open-Source-Software "Blender". Unglaublich, was mit diesem kostenlosen Programm alles möglich ist.

Der Versand von Daten erfolgt mittlerweile ausschließlich über das Medium Internet, entweder in Form von Emails oder über einen direkten Download von dieser Seite per Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort. Alle Zeichnungen werden ausschließlich als PDF-Datei geliefert, die sich der Kunde selbst ausdrucken kann, wie oft und wie groß er möchte.

Da bei vielen Kunden ein reger Bedarf für den Bereich Internetauftritte entstand, musste ich mich im Laufe der Zeit so ganz nebenbei auch mit dem umfangreichen Thema "Content Management Systeme" und Internet-Programmierung beschäftigen. Diese dadurch entstandene langjährige Erfahrung befähigt mich nun, alle erdenklichen Sonderwünsche auf diesem Gebiet erfüllen zu können. Sogar das Webhosting auf einem eigenen Web-Server kann ich sehr günstig anbieten.

Für Anfragen oder einfach nur Interesse stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung:

 3d-plan49px

3D - Planungsstudio
Flurweg 3
83104 Beyharting
Telefon: 08065 819

 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!